20.05.2024 Unsere Youngsters starten erfolgreich

Spicy, aka Royal Rubys‘ Nice the Spice, und Pelle, aka Royal Rubys‘ Nordic Fire, haben erfolgreiche ihre ersten Ausstellungen hinter sich gebracht. Fröhlich, frei und unbeeindruckt.

Spicy startet zu erst Anfang April auf der CACIB Luxembourg und wurde direkt Luxembourger Jugendchampion. Weiter ging es dann für Spicy am ersten Mai auf der Terrierschau in Ludwigshafen, wo sie bei einer tollen Meldezahl und sehr schönen Irish, Rassebeste wurde. Mitte Mai bekam sie dann Unterstützung von Brüderchen Pelle bei der Doppelausstellung in Osthofen. Beide Präsentierten sich hervorragend. Pelle bekam an beiden Tagen eine vorzügliche Bewertung und wurde sogar am zweiten Tag sogar Bester Rüde. Spicy wurde an beiden Tagen wieder Rassebester und das bei bester Meldezahl und Irish.

26.04.2024 Dante GB Champion

Und weil so eine Reise in die USA noch nicht genug ist, habe wir uns dazu entschieden direkt im Anschluss noch nach England zu fahren um auch noch Dante’s Englischen Champion fertig zu machen.

Dienstags direkt nach der Landung in Frankfurt noch beim Tierarzt vorbei für die Entwurmung, die man für England braucht, dann zu Hause Hunde bespaßt, Koffer ausgepackt, Koffer eingepackt, Auto geladen und am nächsten Tag gibt es dann schon weiter nach nach Dover. Von dort aus ging es dann weiter zur West of England Ladies Kennel Socity Championship Show auch, bekannt als WELKS.

Gerichtet wurden die Irish von Jill Looker, die ganz begeistert war von unserem Prachtkerl, der sich auch nach all dem Reisen per Flugzeug, Auto und Fähre noch von seiner besten Seite zu zeigen. So gewann Dante mit einem dritten Best of Breed in England das letzte benötigte CC und ist nun GB Champion. Gekrönt wurde dies von einem vierten Platz in einer starken Terriergruppe.

Dies war wohl Dante letzte Ausstellung. Er hat nun mehr gewonnen als man sich erträumen kann und man soll bekanntlich aufhören, wenn es am Schönesten ist. Er wird nun seine Kinde, Neffen und Nichten von Ringrand anfeuern.

21.04.2024 Dante US Champion

Nachdem Dante bereits im Oktober 2022 so erfolgreich seine ersten 3 Ausstellungen gemeistert hatte und ihm daher nur noch 3 von 15 Punkten für den Amerikanischen Champion fehlten, entschloss ich mich noch einmal mit ihm die Reise über den großen Teich anzutreten.

Diesmal flogen wir nach Dulles, Washington um an dem Cherryblossom-Cluster teilzunehmen. Gestartet hat es mit der Columbia Terrier-Specialty, wo Dante Winners Dog, Best of Winners und erhielt 5 Punkte. Damit hat er bereits die Bedingungen für den US Champion erfüllt. für die zwei folgenden Ausstellungen habe ich ihn dann hochgestuft und ihn von einem Profi-Vorführer ausstellen lassen. Luiz hat das hervorragend gemeistert und so bekam Dante auch noch Punkte für den Grand Champion.

Die Woche verging wie im Flug. Es war eine wunderbare Zeit mit tollen Menschen und viel zu sehen.

 

25.03.2024 Texel NL

Zurück auf unserer Lieblingsinsel Texel 😍☀️🌊🇧🇶

24.03.2024 Julianadorp NL

Sparziergang mit meinem Trio entlang an den schönen Narzissenfeldern in Julianadorp 🙂