22.12.2023 Ein unglaubliches Jahr

Ein unglaubliches Jahr neigt sich dem Ende!

Mein absolutes Highlight war natürlich Dante’s riesiger Erfolg auf der Crufts in England. Rassebester auf der größten Ausstellung der Welt. Ein Traum wurde war! Dies wurde gefolgt von einigen anderen Erfolgen, so das Dante nun mittlerweile auch Deutscher, Französischer und Internationaler Champion ist. Aber auch auf dem Hundeplatz waren wir weiter aktiv. Dante und Hettie haben beide die BGH-1 abgelegt. Dies ist die nächste Stufe nach der Begleithundeprüfung. Ein weiteres Highlight war natürlich unser Wurf von der schönen Rosie und dem bekannten Rüden Merrymac Going to the Top. Da der Rüde mittlerweile nicht mehr am Leben ist wurde das Sperma aus den USA eingeflogen und fachmännisch wurde Rosie in Hannover besamt. Das Ergebnis waren 5 wunderschöne Welpen die uns den Sommer versüßt haben und ein kleines Mädchen (Spicy) durfte natürlich bleiben.  Ihre 4 Geschwister haben tolle Familien gefunden, wofür ich wieder sehr dankbar bin. Spicy wird zu gegebener Zeit meine Zucht fortführen und bis es soweit ist mischt sie das Rudel etwas auf. Sie hat mittlerweile schon alle Vier- und Zweibeiner ums Pfötchen gewickelt und arbeitet auch toll auf dem Hundeplatz mit.

Es gab diese Jahr auch einige Würfe von Dante. Die meisten konnte ich mir anschauen und war vom Ergebnis sehr angetan. Auch wenn die Welpen natürlich je nach Mutterhündin etwas  unterschiedlich waren, so konnte man doch viele Parallelen finden. Toller Ausdruck, tolle obere Linien, schöne Knochenstärke und überwiegend festest Haar von toller Farbe. Nicht zu vergessen die gute Lernbereitschaft und das besonders anhängliche Wesen. Ich danke den Züchtern für ihr Vertrauen in Dante und meine Zucht. Die ersten Dante-Kinder wurden auch schon erfolgreich ausgestellt und haben die Begleithundeprüfung abgelegt. Wir sind stolz auf euch!

Wir wünschen allen frohe Weihnachten
und ein wunderbares neues Jahr!

14.06.2023 – Lebenszeichen

Und schwupps ist schon wieder vorüber und der Sommer klopft an die Tür. Wir waren jedoch nicht untätig. Erst haben Dante und Hettie den TeamTest abgelegt und mit toller Punktzahl bestanden. Dann war Dante am 1. Mai auf der Doppel-Ausstellung in Ludwigshafen wo er an beiden Tagen Rassebester wurde und an einem sogar Bester Hochläufer und Best in Show. Nun darf sich Dante offiziell Deutscher Champion KfT und Deutscher Champion VDH nennen. Weiter ging es dann mit der nächste Begleithunde-Stufe. BGH-1 genannt. Wieder mit Dante und Hettie. Hettie hat souverän ihre Stiefel gelaufen, während Dante sich etwas von einem Hund hat irritieren lassen, der am Zaun auf und ab gerannt ist. Egal. Bestanden haben sie wieder beide. Und das war noch nicht alles. Danach hat es Dante und mich zum großen Show-Wochenende nach Dijon (Frankreich) gezogen. Ein wunderschönes Areal. Einem Chateau. Wieder erfolgreich! Dante wurde bereits am ersten Tag Rassebester und darf sich nun auch Internationaler Champion nennen.

11.03.2023 – Dante gewinnt CRUFTS

Schon lange hatte ich mir vorgenommen die Crufts in Birmingham/England zu besuchen. Von vorne herein war mir aber auch klar: „Wenn ich gehe, stelle ich auch aus!“

Die Jahre zogen ins Land und irgendwie hatte es nie wirklich gepasst. Dieses Jahr war dies jedoch anders. Mein Rüde Dante nun 2,5 Jahre alt und mehrfach qualifiziert dort zu starten. Unter anderem da er „Best of Winners“ in Montgomery im Oktober 2022 wurde und zuletzt durch sein „Best in Show“ bei der North of England Irish Terrier Championship Show im November 2022. Gesagt, getan. So machten wir uns am 9.3. auf den Roadtrip nach Birmingham. Nachdem Schneechaos gemeldet war,  freuten wir uns umso mehr als wir bei strahlendem Sonnenschein am Hotel ankamen. Am nächsten Tag ging es früh zum Messegelände. Beachtliche 67 Irish Terrier,  aus verschiedensten Ländern, waren gemeldet – einer der größten Meldezahlen der letzten Jahre. Unsere Richterin Beverly Deacon richtete zügig und zielsicher alle Hunde durch. Ich bin unendlich dankbar,  glücklich und stolz das sie in meinem selbst gezüchteten Dante ( Royal Rubys‘ Made of Fire ) ihren Rassebesten fand. Dante’s kleine Reisebegleiterin Surely ( Kells Cock Sure ) von Kelly Wamsler wurde mit ihren gerade mal 13 Monaten aus der Jugendklasse heraus zweitbeste Hündin und erhielt das Res. CC. Ich bin sehr stolz das es Dante gelungen ist, nach 8 Jahren, die Crufts-Best of Breed-Krone wieder nach Deutschland zu holen. Was für ein Erlebnis!

„A true stallion of a dog who made his presence felt on entering the ring. Great expression,well defined skull,dark deep set eye and well set ears. Reachy neck into clean shoulder,well ribbed and correct top line and set on with plenty behind. Well prepared and presented to advantage.Stands on well padded feet over a lot of ground. Moved like he meant it. CC and BOB“ – Richterbericht von Berverly Deacon zu Dante

14.01.2023 – Der Himmel hat einen Stern mehr

Der Himmel hat einen Stern mehr ⭐️
Royal Rubys‘ Breezy Ballerina
aka Beste Bella ❤️
30.04.2007 – 14.01.2023
In tiefer Dankbarkeit Blicke ich auf fast 16 gemeinsame Jahre. Sie hinterlässt eine große Lücke. Bella war mein erster Welpe den ich aus eigener Zucht behalten habe. Nie werde ich diesen Winzling vergessen. Fast nur halb so groß wie ihre dicken Geschwister war sie bei der Geburt, aber immer die Erste an der Zitze. Sie wuchs heran zu einem Champion, hatte 3 tolle Würfe mit insgesamt 12 Welpen, war eine tolle Omi und Uromi für meine folgenden Würfe. Ein Goldstück durch und durch ❤️

17.12.2022 – Frozen

Es ist kalt… Sehr, sehr kalt, aber wunderschön draußen. Die Pomppa Jumpaas wurden wieder herausgekramt. Auf dem Hundeplatz unverzichtbar für uns, wenn die beiden im Auto warten müssen nach dem Training, aber auch gern getragen von Dante und Hettie bei solchen Temperaturen auf dem Spaziergang ❄️❄️❄️