14.06.2023 – Lebenszeichen

Und schwupps ist schon wieder vorüber und der Sommer klopft an die Tür. Wir waren jedoch nicht untätig. Erst haben Dante und Hettie den TeamTest abgelegt und mit toller Punktzahl bestanden. Dann war Dante am 1. Mai auf der Doppel-Ausstellung in Ludwigshafen wo er an beiden Tagen Rassebester wurde und an einem sogar Bester Hochläufer und Best in Show. Nun darf sich Dante offiziell Deutscher Champion KfT und Deutscher Champion VDH nennen. Weiter ging es dann mit der nächste Begleithunde-Stufe. BGH-1 genannt. Wieder mit Dante und Hettie. Hettie hat souverän ihre Stiefel gelaufen, während Dante sich etwas von einem Hund hat irritieren lassen, der am Zaun auf und ab gerannt ist. Egal. Bestanden haben sie wieder beide. Und das war noch nicht alles. Danach hat es Dante und mich zum großen Show-Wochenende nach Dijon (Frankreich) gezogen. Ein wunderschönes Areal. Einem Chateau. Wieder erfolgreich! Dante wurde bereits am ersten Tag Rassebester und darf sich nun auch Internationaler Champion nennen.