2016.11.09 – 10 Jahre!

Heute vor 10 Jahren wurde mein erster Wurf geboren. Amelie brachte zwei stramme Jungs zur Welt! Happy Birthday Willi und Willi! Ich wünsche euch noch viele glückliche und gesunde Jahre mit euren Familien!

Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, wie die Zeit vorbei rauscht. Kinder die damals, bei der Abgabe der Welpen, noch Kinder waren, sind mittlerweile junge Erwachsene. Es ist schön über die Jahre immer weiter Kontakt zu haben und am Leben „meiner“ Welpen und deren Familien ein Stück weit teil haben zu dürfen.

Nach den beiden Jungs folgten noch 38 weitere Welpen bei den Royal Rubys. 19 Rüden und 19 Hündinnen. Bis auf zwei tragischen Ausnahmen leben alle noch munter bei ihren Familien. Keiner der Welpen ist je verhaltensauffällig geworden. Fast alle haben eine gute Verträglichkeit mit Artgenossen, lassen sich aber auch nichts gefallen. So soll es ja auch sein 😉 Ein gut sozialisierter Hund weiß auch mal kleine Meinungsverschiedenheiten zu regeln, ohne das es zur Eskalation kommt, zu regeln.

Ich danke ganz herzlich an all den netten Familien, die meinen Welpen ein schönes Zuhause geben und gegeben haben. Besonders für die netten Briefe und Emails mit Fotos. Ich freue mich immer sehr über Post. Danke auch für das Vertrauen in mich und meine Zucht! Das zum Teil schon freundschaftliche Verhältnis zueinander ist eine wahre Bereicherung!

Impressionen vom A-Wurf: