22.12.2023 Ein unglaubliches Jahr

Ein unglaubliches Jahr neigt sich dem Ende!

Mein absolutes Highlight war natürlich Dante’s riesiger Erfolg auf der Crufts in England. Rassebester auf der größten Ausstellung der Welt. Ein Traum wurde war! Dies wurde gefolgt von einigen anderen Erfolgen, so das Dante nun mittlerweile auch Deutscher, Französischer und Internationaler Champion ist. Aber auch auf dem Hundeplatz waren wir weiter aktiv. Dante und Hettie haben beide die BGH-1 abgelegt. Dies ist die nächste Stufe nach der Begleithundeprüfung. Ein weiteres Highlight war natürlich unser Wurf von der schönen Rosie und dem bekannten Rüden Merrymac Going to the Top. Da der Rüde mittlerweile nicht mehr am Leben ist wurde das Sperma aus den USA eingeflogen und fachmännisch wurde Rosie in Hannover besamt. Das Ergebnis waren 5 wunderschöne Welpen die uns den Sommer versüßt haben und ein kleines Mädchen (Spicy) durfte natürlich bleiben.  Ihre 4 Geschwister haben tolle Familien gefunden, wofür ich wieder sehr dankbar bin. Spicy wird zu gegebener Zeit meine Zucht fortführen und bis es soweit ist mischt sie das Rudel etwas auf. Sie hat mittlerweile schon alle Vier- und Zweibeiner ums Pfötchen gewickelt und arbeitet auch toll auf dem Hundeplatz mit.

Es gab diese Jahr auch einige Würfe von Dante. Die meisten konnte ich mir anschauen und war vom Ergebnis sehr angetan. Auch wenn die Welpen natürlich je nach Mutterhündin etwas  unterschiedlich waren, so konnte man doch viele Parallelen finden. Toller Ausdruck, tolle obere Linien, schöne Knochenstärke und überwiegend festest Haar von toller Farbe. Nicht zu vergessen die gute Lernbereitschaft und das besonders anhängliche Wesen. Ich danke den Züchtern für ihr Vertrauen in Dante und meine Zucht. Die ersten Dante-Kinder wurden auch schon erfolgreich ausgestellt und haben die Begleithundeprüfung abgelegt. Wir sind stolz auf euch!

Wir wünschen allen frohe Weihnachten
und ein wunderbares neues Jahr!